BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Delegiertentagung in der Inklusion Wohnanlage

Delegiertentagung Sulingen

Die Delegierten traffen sich am 04.Oktober 2022 in  Sulingen in einem Projekt der Lebenshilfe zu ihrer Tagung.

Inklusives Wohnen steht für eine neue Art zu Wohnen. Hier leben Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in eigenen Wohnungen unter einem Dach . Herr Schlotmann zeigte uns die Anlage, wo er auch selber wohnt und erklärte den Delegierten worum es in diesem Projekt geht. Bei dem Neubau im Schwafördener Weg handelt es sich um zwei Wohnhäuser mit insgesamt 23 Wohneinheiten die alle barrierefrei sind. Die LandFrauen konnten aus den Erklärungen von Herrn Schlotmann erkennen wieviel Freude ihm seine Arbeit macht. Er sprach auch nicht von den Mietern sondern nannte sie seine Nachbarn.

Im Anschluß an die Führung wurde im Gemeinschaftraum der Anlage ein Imbiss eingenommen und danach begrüßte die Vorsitzende Kerstin Melfsen die LandFrauen zur Versammlung.

Fotoserien

Delegiertentagung Sulingen (MI, 05. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 05. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LandFrauen pflanzen im Ahrtal
Ladies Abend

Aktuelles