Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erntekrone im Kreishaus Diepholz

 

Die LandFrauen des Kreisverbandes Grafschaft Diepholz und Hoya übergaben die diesjährige Erntekrone an Landrat Cord Bockhop im Kreishaus Diepholz.

Die Erntekrone wurde in diesem Jahr von dem LandFrauenverein Barnstorf gebunden, deren vier Bögen Freude, Sorge, Dankbarkeit und Hoffnung symbolisieren. Der Landrat bedankte sich bei den LandFrauen und freut sich darüber, das sie von den Besuchern des Kreishauses bewundert werden könnte. Jedes Jahr wird sie von den LandFrauen liebevoll gestaltet und ist ein wichtiges Zeichen für die Verbundenheit zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft. Die Ernte einbringen, ist als unsere Ernährungsgrundlage wichtig und war in diesem Jahr schwer so Landrat Bockhop.

Kerstin Melfsen vom Vorstandsteam des Kreisverbandes Diepholz macht noch mal bei der Übergabe darauf aufmerksam wie wichtig der Verbraucher Erzeugerdialog ist .

Theo Runge, Vorstandsvorsitzender des Landvolkes Diepholz, berichtet von den vielfältigen Herausforderungen für die Landwirtschaft.

Im Anschluß wurde ein kleiner Imbiss eingenommen und es war noch Zeit für Gespräche mit dem Landrat.

 

Fotoserien

Erntekrone 23 (SO, 24. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

75 Jahr Feier mit Doc Caro

Delegiertenversammlung 27.09.23

Aktuelles